Ausflug der Auszubildenden zur Firma Otto Männer GmbH

05/04/2016

Unsere Auszubildenden im 3. Lehrjahr haben die Aufgabe jeweils im Frühjahr eine Betriebsbesichtigung in einem Unternehmen zu organisieren. In Zusammenarbeit mit unseren Ausbildern fiel die diesjährige Entscheidung auf die Firma Otto Männer GmbH.

Am Dienstag, den 29. März 2016 war es soweit. Alle Auszubildenden und Ausbilder fuhren gemeinsam nach Bahlingen um die Firma Männer, welche sich auf die Entwicklung und Fertigung von Präzisionsformen, Heißkanal- und Mikrospritzgieß-Systemen spezialisiert hat, zu besichtigen.

Während eines Betriebsrundganges wurden den Teilnehmern Einblicke in die Produktion gewährt. Um einen kompletten Überblick zu erhalten wurde vor dem Rundgang eine kurze Präsentation über das Unternehmen vorgeführt. In einem anschließenden Abschlussgespräch bestand für jeden nochmals die Möglichkeit offene Fragen zu stellen.

Es war für jeden Teilnehmer eine interessante Erfahrung und deshalb möchten wir uns nochmals auf diesem Weg bei der Firma Otto Männer GmbH für die nette Gastfreundschaft bedanken.

Zurück