Azubi-Ausflug 2023

15/05/2023

Auch dieses Jahr hat unser jährlicher Azubi-Ausflug wieder stattgefunden. Dazu sind wir zu unserem Kunden Firma Interbros nach Schönau gefahren.

 

Dort angekommen, wurden wir zunächst über Gründung und Entstehung der Firma Interbros bis hin zum aktuellen Firmenverbund informiert. Anschließend gab es einen Rundgang durch die komplette Firma. Angefangen von den Spritzgießmaschinen mit (zum Teil) von uns hergestellten Werkzeugen im Einsatz, bis hin zum fertigen und verpackten Endprodukt. Am interessantesten hierbei war, die ganze Automatisierungstechnik und unsere Werkzeuge live im Einsatz zu sehen.

 

Als die Betriebsbesichtigung zu Ende war, sind wir noch zur nahe gelegenen Hasenhorn-Rodelbahn in Todtnau gefahren. Mit dem Sessellift rauf und mit der Rodelbahn runter. Dabei hatten Ausbilder und Azubis ganz viel Spaß!

 

Gerne möchten wir uns nochmals bei der Fa. Interbros für die interessante Betriebsbesichtigung bedanken.

 

Zurück