Berufsinfotag 2023 Heimschule Ettenheim

06/02/2023

Wie geht es nach der Schule weiter? Welchen Beruf möchte ich erlernen? Was passt zu meinen Interessen und Fähigkeiten?
Fragen, die viele Schüler*innen zum Ende Ihrer Schulzeit bewegen. Um hier Einblicke in Ausbildungsberufe zu ermöglichen, haben wir gerne die Einladung zum Berufsinfotag der Heimschule angenommen. So präsentierten und erklärten 2 unserer Auszubildenden authentisch und hautnah alle 4 Ausbildungsberufe die im Hause quattro-form ausgebildet werden. Allerlei Fragen konnten beantwortet und Arbeitsverfahren anhand des mitgebrachten Spritzgießwerkzeuges und Musterteilen veranschaulicht werden. Die Schüler*innen zeigten großes Interesse, so dass wir uns bestätigt fühlen, weiterhin an solchen Veranstaltungen teilzunehmen um Schüler*innen bei ihrer Berufswahl zu unterstützen.

 

Zurück