- Deutsch
- English
Wie jedes Jahr erhalten die Auszubildenden im 3. Lehrjahr die Aufgabe, eine Betriebsbesichtigung in einem fremden Betrieb zu organisieren, um Einblicke in neue Techniken/Verfahren zu erhalten. Die Auszubildenden tragen die Verantwortung, können aber bei Fragen die Ausbilder hinzuziehen.
Dieses Jahr ging es zur Firma AHP Merkle in Gottenheim. Es bestand großes Interesse daran diese Firma kennen zu lernen, da Produkte der AHP Merkle auch in unseren Werkzeugen Verwendung finden. Beim ersten Blick auf das Firmengelände war die tatsächliche Größe der Firma noch nicht erkennbar.
In einer ausführlichen Präsentation, für die sich der Firmenchef / die Firmenchefin Herr Christen Merkle und Frau Katrin Merkle persönlich die Zeit nahmen, erfuhren wir bereits sehr viel über die Firma. Danach machten wir einen Rundgang durch den laufenden Betrieb, hier wurde die tatsächliche Größe der Firma erst sichtbar. Zuständig für den Rundgang waren Auszubildende der AHP Merkle, die diesen interessant gestalteten. Im Anschluss daran wurden noch offene Fragen gerne beantwortet.
Für alle Auszubildende und Ausbilder war dies ein gelungener Nachmittag und so möchten wir uns auf diesem Wege nochmals bei der Firma AHP Merkle für die Gastfreundschaft bedanken.