Betriebsbesichtigung Fa. Schondelmaier 2017

25/09/2017

In diesem Jahr erhielten unsere Auszubildenden im 2. Lehrjahr die Aufgabe, die Betriebsbesichtigung in einem anderen Unternehmen zu organisieren. In Zusammenarbeit mit unseren Ausbildern fiel die diesjährige Entscheidung auf die Firma Schondelmaier GmbH in Gutach.

Am Montag, den 10. April 2017 fuhren alle Auszubildenden und Ausbilder gemeinsam nach Gutach, um die Firma Schondelmaier, die sich auf die Kaltmassivumformung spezialisiert hat, zu besichtigen. Zu Beginn wurde uns eine Präsentation über das Unternehmen gezeigt und wir erhielten erste Einblicke in die Produktion der Firma Schondelmaier, die sich bei der anschließenden Betriebsbesichtigung zu einem Ganzen zusammenfügten. In der abschließenden Gesprächsrunde bestand für jeden nochmals die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Für jeden Teilnehmer war es eine interessante Erfahrung, weshalb wir uns auf diesem Weg nochmals bei der Firma Schondelmaier GmbH für die nette Gastfreundschaft bedanken möchten.

Zurück