Erweiterung unseres Maschinenparks

29/01/2015

Nach langjährig bewährtem Einsatz einer Vollautomatisierung im Bereich Elektroden-/Hartfräsen hat quattro-form GmbH nun auch eine Vollautomatisierte Fertigungszelle im Bereich Senkerodieren. Durch Anschaffung einer neuen Erodiermaschine genius 700 der Firma Zimmer+Kreim sowie das Handlingsystem Chameleon inklusive einer Zeiss-Mess-Maschine zum 3D-Vermessen können wir Aufträge noch schneller und effizienter durchführen. Die Erodiermaschine verfügt über ein hochgenaues Messsystem. Auch anspruchsvolle Erodierprozesse können mit der genius 700 wirtschaftlich und mit höchster Präzision bearbeitet werden. Mit dem Handlingsystem Chameleon sind wir in der Lage zwei Senkerodiermaschine zuverlässig bestücken zu können. Das Chameleon bietet ein vollautomatisiertes Identifikationssystem, das für uns das fehlerfreie und schnelle Wechseln realisiert - und damit  die Wechselzeiten gerade im Dauerbetrieb signifikant verringert. Durch verkürzte Durchlaufzeiten können wir unseren Kunden eine verbesserte Termintreue bieten. 

Mit dem Exeron Hochgeschwindigkeitszentrum HSC 600 mit Werkstückwechsler wurde der Maschinenpark im Bereich Fräsen erweitern. Die 5-Achs-Maschine wird vorwiegend für Hartfräsen von Formeinsätzen sowie Elektrodenfräsen eingesetzt. Mit Anschaffung dieser Maschine schließen wir eine Kapazitätsengpass in diesen zwei Bereichen.

Zurück