Teamtraining Azubis

05/12/2018

Wie bereits in den letzten Jahren wurde das Teamtraining 2018 von den Azubi's des 2. Lehrjahres organisiert. Dieses Jahr fiel die Entscheidung erneut für das Teamtraining im Bombacher Kletterwald.

Nach einer Vorstellungsrunde, in die auch die Vorstellungen und Erwartungen an das Teamtraining einflossen, gab es verschiedene Aufgaben zu erfüllen. Hier zeigte sich, dass die einzelnen Gruppen erst nach gezielter Absprache und Aufgabenverteilung untereinander zu einem Team zusammenwuchsen und sich die Aufgaben dann nahezu reibungslos absolvieren ließen. Somit konnte jeder nachvollziehen → nur wenn alle im Team integriert sind, lassen sich erfolgreiche Ergebnisse erzielen.

Zum Abschluss wurde in gemütlicher Runde gegrillt und die Eindrücke dieses Tages ausgetauscht.

Zurück