Aktuelles - 2022

Teamtraining Azubis 2022

24/11/2022

Beim diesjährigen Teamtraining im September 2022 haben wir erfolgreich unsere neuen Azubis Jonas, Felix und Moritz begrüßen und kennenlernen dürfen. Mit zielgerichteter Präzision übten wir uns im Bogenschießen aus verschiedenen Distanzen und erprobten unsere Teamfähigkeit in herausfordernden Teamchallenges.
Durch koordinierte Zusammenarbeit, zielführender Kommunikation und einer ganzen…

Ausbildungsstart 2022

11/11/2022

Wir begrüßen unsere neuen Azubis Felix, Jonas und Moritz und wünscheneuch  viel Erfolg und Spaß bei uns in eurer Ausbildungszeit!

Praktikumswochen - Wir sind dabei!!!

22/07/2022

Praktikumswochen

in über 95 Regionen – Wir sind dabei!

 

Unternehmen und Schüler:innen lernen sich in einem eintägigen Schnupperpraktikum kennen. Die Schüler:innen wechseln nach jedem Tag das Unternehmen und sammeln Erfahrungen in verschiedenen Berufen.

Über die Plattform https://…

Betriebsbesichtigung unserer Azubis bei der Firma HTO

20/06/2022

Nach 2-jähriger Pause konnten wir am 28.04.2022 endlich wieder unseren alljährlichen Azubi-Ausflug durchführen.

Dazu sind wir zur Firma HTO Härtetechnik und Oberflächenbehandlung GmbH nach Friesenheim gefahren und haben uns die verschiedenen Wärmebehandlungsverfahren zeigen lassen.

Vom Einsatzhärten über das Vergüten bis hin zum Induktionshärten waren alle gängigen Verfahren…

Ruhestand Thomas Kuhner

25/05/2022

Nach 26 Jahren in unserer Firma verabschiedet sich Thomas Kuhner in seinen mehr als verdienten Ruhestand.

Bei einem Umtrunk mit der Belegschaft wurde sein Ausstand gefeiert.

 

Wir wünschen Dir für deine Zukunft nur das Beste!

Berufsinfomesse Beruf & Co

Beruf & Co
11/05/2022

Da die Berufsinfomesse Beruf & Co. Pandemie bedingt seit 2 Jahren nicht stattfinden konnte,

wurde nun eine digitale Plattform erstellt. Hier lassen sich eine Vielzahl von Ausbildungsberufen,

Studienmöglichkeiten und Praktika in Lahr und Umgebung entdecken.

 

Auch wir sind mit dabei und freuen uns über Bewerbungen für Praktika und Ausbildung zu

bestandene abschlussprüfung

01/04/2022

Wir gratulieren Cecilia und Nicolas zu Ihren bestandenen Abschlussprüfungen!

Wir freuen uns, dass Sie beide unserem Unternehmen erhalten bleiben.

Sie verstärken uns in den Abteilungen Konstruktion und Drahtschneiden.

Formula Student Team munichmotorsport

17/02/2022

Die quattro-form GmbH ist einer der Sponsoren des Formula Student Teams der Münchner Hochschulen, munichmotorsport.

Beim Besuch des Teams wurde das Fahrzeug ausgiebig erklärt und konnte auch besichtigt werden. Zudem konnten wir die von uns gefertigten Teile auch im verbauten Zustand begutachten.

Die Formula Student ist ein studentischer Konstruktionswettbewerb. Die Idee dahinter…