Aktuelles

Azubi-Ausflug Badische Stahlwerke

17/07/2024

In diesem Jahr führte uns unser Ausflug zu den Badischen Stahlwerken nach Kehl, welches in beeindruckender Größe bereits vom Parkplatz aus, auf der anderen Seite der Kinzig zu sehen war. Bevor die Besichtigung los ging, wurden wir mit Mantel und Helm eingekleidet. Der Rundgang war sehr interessant, uns wurde viel gezeigt und erklärt. So konnten wir uns ein Bild vom Herstellungsprozess des…

Sommerfest 2024

10/07/2024

Bei bestem Wetter konnten wir in diesem Jahr unser Sommerfest feiern.

Rockcafe Altdorf - Das Festival

21/06/2024
Gerne unterstützen wir auch in diesem Jahr wieder die Kulturschmiede Südbaden e.V. als Beitrag zur…

Berufsinfotag an der Heimschule Ettenheim am 17.01.2024

16/02/2024

Sehr gerne haben wir auch in diesem Jahr wieder die Einladung der Heimschule / Realschule Ettenheim angenommen und beteiligten uns am Berufsinfotag. So stellten 2 unserer Azubi’s sowie unser Ausbilder die Ausbildungsberufe vor, die in unserem Hause angeboten werden. Sie erläuterten die verschiedenen Aufgaben und Arbeitsweisen die im jeweiligen Beruf auszuführen sind und standen für Fragen der…

Berufsinformationsmesse „JOBkLAHR“

29/01/2024

Im Bürgerpark in Lahr findet die erste Berufsinformationsmesse „JOBkLAHR“ statt.

 

Freitag & Samstag
02. & 03. Februar 2024
09:00-16:00 Uhr

 

Besuchen Sie uns auf dem gleichnamigen Portal www.jobklahr.de

 

Ausbildungsstart 2023

11/01/2024

Herzlich willkommen! Wir begrüßen Julian in unserem Team und wünschen ihm eine erfolgreiche Ausbildungszeit!!!

Aktionstage am August-Ruf-Bildungszentrum Ettenheim – Jobstartbörse Emmendingen

11/01/2024

Schülern und Schülerinnen Eindrücke von Ausbildungsberufen zu vermitteln ist eine unerlässliche Hilfestellung zur Berufsfindung. Gerne haben wir deshalb an den beiden Berufsinfomessen teilgenommen. Unsere Auszubildenden konnten auf Augenhöhe über ihre Ausbildung berichten und anhand von Musterteilen verschiedene Arbeitsweisen erläutern. Auch unser Ausbilder stand für Infogespräche zur…

Azubi-Teamtraining 2023

28/09/2023

Beim diesjährigen Azubi-Teamtraining im September 2023 haben wir unseren neuen
Auszubildenden Julian begrüßt und kennengelernt.
Unsere Aufgabe war es, gemeinsam ein schwimm- und tragfähiges Floss zu bauen. Mit
handwerklichem Geschick, Kreativität und Teamgeist haben wir unser Ziel erreicht und
konnten das Floss gemeinsam in vorgegebener Zeit fertigstellen. Sogleich…

Anlieferung neue Drahterodiermaschine

29/06/2023

Wir haben unsere neue Drahterodiermaschine erhalten!

Die Agie CUT 3000 S hält unsere Abteilung Drahterodieren auf dem technisch neusten Stand und ist bereits im Einsatz!

Azubi-Ausflug 2023

15/05/2023

Auch dieses Jahr hat unser jährlicher Azubi-Ausflug wieder stattgefunden. Dazu sind wir zu unserem Kunden Firma Interbros nach Schönau gefahren.

 

Dort angekommen, wurden wir zunächst über Gründung und Entstehung der Firma Interbros bis hin zum aktuellen Firmenverbund informiert. Anschließend gab es einen Rundgang durch die komplette Firma. Angefangen von den…

Seiten