Aktuelles

Praktikumswochen - Wir sind dabei!!!

22/07/2022

Praktikumswochen

in über 95 Regionen – Wir sind dabei!

 

Unternehmen und Schüler:innen lernen sich in einem eintägigen Schnupperpraktikum kennen. Die Schüler:innen wechseln nach jedem Tag das Unternehmen und sammeln Erfahrungen in verschiedenen Berufen.

Über die Plattform https://…

Betriebsbesichtigung unserer Azubis bei der Firma HTO

20/06/2022

Nach 2-jähriger Pause konnten wir am 28.04.2022 endlich wieder unseren alljährlichen Azubi-Ausflug durchführen.

Dazu sind wir zur Firma HTO Härtetechnik und Oberflächenbehandlung GmbH nach Friesenheim gefahren und haben uns die verschiedenen Wärmebehandlungsverfahren zeigen lassen.

Vom Einsatzhärten über das Vergüten bis hin zum Induktionshärten waren alle gängigen Verfahren…

Ruhestand Thomas Kuhner

25/05/2022

Nach 26 Jahren in unserer Firma verabschiedet sich Thomas Kuhner in seinen mehr als verdienten Ruhestand.

Bei einem Umtrunk mit der Belegschaft wurde sein Ausstand gefeiert.

 

Wir wünschen Dir für deine Zukunft nur das Beste!

Berufsinfomesse Beruf & Co

Beruf & Co
11/05/2022

Da die Berufsinfomesse Beruf & Co. Pandemie bedingt seit 2 Jahren nicht stattfinden konnte,

wurde nun eine digitale Plattform erstellt. Hier lassen sich eine Vielzahl von Ausbildungsberufen,

Studienmöglichkeiten und Praktika in Lahr und Umgebung entdecken.

 

Auch wir sind mit dabei und freuen uns über Bewerbungen für Praktika und Ausbildung zu

bestandene abschlussprüfung

01/04/2022

Wir gratulieren Cecilia und Nicolas zu Ihren bestandenen Abschlussprüfungen!

Wir freuen uns, dass Sie beide unserem Unternehmen erhalten bleiben.

Sie verstärken uns in den Abteilungen Konstruktion und Drahtschneiden.

Formula Student Team munichmotorsport

17/02/2022

Die quattro-form GmbH ist einer der Sponsoren des Formula Student Teams der Münchner Hochschulen, munichmotorsport.

Beim Besuch des Teams wurde das Fahrzeug ausgiebig erklärt und konnte auch besichtigt werden. Zudem konnten wir die von uns gefertigten Teile auch im verbauten Zustand begutachten.

Die Formula Student ist ein studentischer Konstruktionswettbewerb. Die Idee dahinter…

Bundesbester Absolvent Werkzeugmechaniker

26/11/2021

Unser ehemaliger Azubi Philipp Louis wurde in seinem Ausbildungsberuf „Werkzeugmechaniker“ landes- und bundesbester Absolvent 2021. Wir gratulieren ihm herzlich zu diesem Erfolg. Die Ehrung fand im Rahmen der IHK Abschlussfeier im Europa-Park am 29.Oktober statt. Unserem Ausbilder Bernd Vetter wurden die Urkunden für die Firma quattro-form überreicht. Wir danken Bernd Vetter und allen…

Teamtraining 2021

18/11/2021

2021 konnten wir unser Teamtraining erstmals seit Pandemiebeginn wieder durchführen

und hatten so die Chance unseren neuen Azubi Paul kennen zu lernen. Das Ziel war es,

was kann der Einzelne, und was können wir alle zusammen erreichen? In diversen Teamübungen

mussten wir Hindernisse überwinden und Herausforderungen meistern, welche für den Einzelnen

unmöglich…

Ausbildungsstart 2021

09/09/2021

Herzlich willkommen zum Ausbildungsstart 2021! Paul Stöhr hat diesen September seine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker begonnen, wir wünschen ihm dabei viel Spaß und Erfolg!

Bestandene Abschlussprüfung

24/03/2021

Wir gratulieren unseren frischgebackenen Gesellen zu ihrer bestandenen Abschlussprüfung.

Wir freuen uns, dass Robin Haas weiterhin bei uns tätig sein wird. Philipp Louis wünschen wir alles Gute auf seinen weiteren Weg.

Seiten